Fresh Guide

BORDEL DES ARTS - GUSTAV*S CONSCIOUSMETH - 26H

BORDEL DES ARTS – 26H

DONNERSTAG 19.09.19 | 22.00

RENATE

 

 

Der September-Titel ist in der Tat ein Zungenbrecher, den man sich aber auf selbiger zergehen lassen sollte. Heißt wohl irgendwas mit Bewusstsein, das beim ersten Hingucken süchtig macht – eben genau wie die Bilder des jungen Künstlers, der mehrfach Bordel-erfahren wie ein ganz Großer aus der Leipziger Schule großartige Ölgemälde, Grafiken und Metallplastiken erschafft:

 

BORDEL DES ARTS pres. GUSTAV SONNTAG „GUSTAV’S CONSCIOUSMETH“

 

Aber die eigentliche Sensation dürfte wohl auch diesmal die Musik sein, gesellt sich hier doch wieder ein innerstädtisch selten intensives Feuerwerk zusammen, das garantiert 26 Stunden durchgehend knallt und Funken sprüht: Einen ganzen Showcase präsentiert Producer Ikone ANDREAS HENNEBERG: geballte SNOE Power zusammen dem Argentinier ADRIEN HOUR und natürlich Miss Techno Sunshine – BETH LYDI – aus Oslo – auf dem schwarzen Floor! Wo aber auch WESKA sein neuestes Brett vorstellt, bevor FREEDOM B dann auspackt. Dazu finden sich auf dem Grünen Floor einfach mal heavy weights wie MAT.JOE, JOYCE MUNIZ, ED ED und PRISMODE & SOLVANE! Den Bordel Signature Sound gibt’s auf dem roten Floor – diesmal mit den raren Top-DJ-Ladies GiZ und JENILUV aus den USA sowie MARK JACKUS, GITTE VERFUEHRT, ELIAZAR, JAIME O’CONNOR aus Madrid und BENI JACKSEN aus Basel – zu Gast bei den berühmt-berüchtigten Allstar Residents!

5 Jahre nach seiner ersten Puff Ausstellung in der Fiesen Remise tritt der Friedrichshainer GUSTAV SONNTAG nun erneut an und präsentiert seine neuesten Arbeiten zu Themen, wie Obdachlosigkeit, Konsum, menschliche Bedürfnisse und Extremsituationen. Begegnungen auf den Straßen Berlins und zahlreiche Gespräche veranlassten den Malerei und Grafik-Studenten seine Bildsprache mit ausdrucksstarken Elementen zu versehen. Drogen-Konsum oder die bereitwillige Demütigung beim Liebesakt sind Beispiele für eine Seite der Bildwelt, die sich Gustav Sonntag mit wachsender Begeisterung aufbaut. Zudem sind Momente der scheinbaren Erleuchtung wiederzufinden, die durch außerkörperliche Erfahrungen, toxische Substanzen oder Meditation entstehen können. Dank der eingehenden Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Arbeit ist G.S. nun an dem Punkt, die Betrachter seiner Werke über eine künstlerische Brücke mit in seine Bewusstseinswelt zu führen. Es werden Fragen aufgeworfen, wie : "Was kann ich tun um die Naivität der Menschen um mich herum etwas zu neutralisieren, indem ich als gutes Beispiel vorrangehe?" (…)  Denke nicht zuerst an dich. Die Besucher sind angehalten, Schlafsäcke, Decken, Klamotten und / oder Geld für Obdachlose zu spenden. 50 Prozent der Erlöse von verkauften Bildern und Skulpturen gehen an die Obdachlosenhilfe DIE BRÜCKE e.V.

 

www.facebook.com/bordeldesarts