Fresh Guide

12 Jahre Renate - 3 Tage Nonstop

12 Jahre Renate - 3 Tage Nonstop

RENATE // FR 13.09. – MO 16.09. (16.00!)
 

Die sagenumwobene, wunderschöne Renate gibt’s nun schon eine ganze Dekade. A100 hin oder her, Totgesagte leben länger und zumindest für 2020 ist der Clubbetrieb gesichert, wie aus Clubkreisen verlautete. Wäre aber auch kein schönes Signal für die weltweit so berühmte (und im Ansehen leider bereits absteigende) Berliner Klubkultur, wenn einer seiner größten Fixsterne, der international momentan am meisten bewundert und diskutiert wird, wie man immer wieder von Globetrottern hört, für eine schnöde Fahrbahn-Zufahrt abgerissen werden würde. Dem Himmel sei dank regieren bei uns immer noch Rote, Linke und Grüne, die (hoffentlich auch weiterhin) wissen worauf es wirklich ankommt in einer der letzten nicht komplett vom Geld regierten kulturellen Oasen der menschlichen Glückseligkeit.

Wobei wir wieder beim Thema wären, wie jedes Jahr stellt der Geburtstag den zelebralen Höhepunkt des Clubs dar und dafür lässt sich die Renate Crew traditionell auch in diesem Jahr nicht lumpen und verpflichtet für ihren 3-tägigen Partymarathon nicht weniger als 60 Acts wie OSKAR OFFERMAN, SHINEDOE, CURSES, AXEL BOMAN, PATRICK PULSINGER, HOMEBOY oder ALISON SWING. Der Absinth wird von SADO OPERA gehostet und on top gibt’s noch den Drag House and Sunday Brunch hosted by GLORIA VIAGRA sowie etliche weitere Überraschungen und Goodies. Happy Birthday RENATE FOREVER! <3

Renate.cc