Fresh Guide

AWAY pres.Leon Vynehall

SA 31.08. - MO 02.09.19 // About Blank

So manches LineUp lässt einem beim Lesen schon die Haare zu Berge stehen – und das im allerbesten Sinne. Das große Sommerfinale von der AWAY-Reihe steht an und man lässt sich auch dieses Mal nicht lumpen. MOVE D alias David Moufang blickt auf eine lange und abwechslungsreiche Karriere zurück und ist stets im Auftrag der Musik unterwegs: Seine Diskographie ist lang und beeindruckend und enthält Veröffentlichungen auf einer Vielzahl von sämtlichen namhaften Labels. Sowohl seine Studio-Produktionen als auch seine Gigs bleiben immer in Erinnerung fordern mehr und mehr.

SPENCER PARKER – der Londoner, der sein Zuhause in Berlin gefunden hat, ist ebenfalls zu Gast. Er braucht nicht viele Zutaten, um den Floor zum Kochen zu bringen. Das hat er nahezu in jedem Land der Welt unter Beweis gestellt. MELLA DEE kommt auch von der Insel rüber und gönnt sich neben seinem Gig ein unterhaltsames Stelldichein mit seinen DJ-Kollegen. Die frühen musikalischen Einflüsse von Mella Dee stammten aus den Geräuschen, die aus den Fabriken in und um seinen Heimatort kamen. Die hat er perfekt in seine Sounds integriert und das macht seine Musik so besonders. Und noch zwei weitere UK Legenden reisen ins About Blank ans Ostkreuz. MARK BROOM hat den Laden schon mal zerlegt und bringt KIRK DEGIORGIO. Kirk wurde Anfang der 90er unter dem Pseudonym AS ONE bekannt und seine Musik ist geprägt vom Detroit Techno gepaart mit Soul, Funk und jeder Menge Jazz.

Mit seinem frischen DJ-Kicks Mix im Gepäck kommt zudem LEON VYNEHALL aus dem Hause Ninja Tune. Weitere großartige DJ´s wie MONTY LUKE, ERIC CLOUTIER, PHILIP JONDO, DAVE STUART, ELUIZE, MARYLOU, P.LEONE und als Live-Act EQUATIONS COLLECTIVE werden dafür sorgen, dass die Party in unvergesslicher Erinnerung bleibt. (MGW)

aboutblank.li