Fresh Guide

AWAY x EQUATION FESTIVAL pres. OMAR S

SA 03.08. - MO 05.08.2019 :// about blank

OMAR S sammelt Bonanza-Räder und ist bekennender Sportwagen-Fan. Er lebt in Detroit und ist dem Techno verfallen, wie nahezu jeder dort, der diesen Spirit in sich aufsaugt und lebt. Lange hat er als Arbeiter bei Ford gearbeitet.

Seine Tracks sind geprägt von dem Detroit-Einfluss, haben starke House-Elemente und immer eine Prise Soul. Hochklassige Sounds abseits des Techno-Mainstreams. Er produziert immer noch analog, was seiner Musik einen rohen Touch gibt und jede Menge Charme. Diesen Charme wird er auch als Headliner im About Blank versprühen und die Massen in seinen Bann ziehen.

Das „AWAY x Equation Festival“ hat aber natürlich auch noch weitere internationale Highlights am Start: NJUNS und MIN8 aus Hanoi reisen ans Berliner Ostkreuz, ebenso wie ZHIGI aus Beijing, TRE TURNER aus Amsterdam und PAUL LYNCH aus Melbourne.

Als Live-Act kommt HIEROGLYPHIC BEING. Jamal Moss schaut zwar manchmal ein bisschen grimmig drein, man sollte sich aber davon nicht irritieren lassen, seine Musik geht ins Herz und in erster Linie in die Beine. Sein Mentor ADONIS, eine absolute House-Legende, hat starken Einfluss auf seine Musik ausgeübt.

Genug Gründe, um einfach mal die Zeit zu vergessen auf der Party und einfach das maximale Festival-Feeling in der Hauptstadt genießen. (MGW)

away-berlin.de