Fresh Guide

Fete de la Musique - RAW STAGE

21. Juni 2019 ab 16 Uhr // RAW Gelände zwischen Urban Spree und Warschauerbrücke 

Die Fête de la Musique ist ein mega Highlight für alle Musiker*innen dieser Stadt. Einfach mal draußen musizieren ohne Passierschein. Bei dem vielen Angebot sind Standorte dabei, die zum Komplettpaket an Feierei, Schmaus und Saus einladen. Kommend von der Warschauer Brücke fällt man ins RAW Gelände, das auch in diesem Jahr ein Bühnenort der diversen Stilrichtungen vereint.


Die RAW STAGE bietet smoothen Reggae, Indie Rock, jamaikanischen und deutschen Conscious Reggae. JON MOON macht seit seinem 13. Lebensjahr Musik. Seine Liebe zur Reggae-Musik, sein Interesse an Südafrika und Rastafari führen zu seinen leidenschaftlichen Texten. Ein Ausnahmekünstler, wie auch GANJAMAN einer ist. Umtriebig wie immer ist der deutschsprachige Reggaekünstler auf der ganzen Welt unterwegs, bringt Musiker*innen zusammen und produziert Alben vieler Künstler. GANJAMAN`s Konzerte beginnen immer mit einer Message: “Ich grüße Euch im Namen der Liebe und Gerechtigkeit”, und das Publikum begrüßt seinerseits ihr Sprachrohr. Der Ausnahmekünstler verbindet in seinen Songs revolutionären Anti-Imperialismus mit dem Rastafariatum, das nach einem Paradies auf Erden im "Hier und Jetzt" strebt. Die paradiesische Stimme liefert die gebürtige Jamaikanerin KEISHERA, die auf der RAW Stage für ordentlich Soul und Reggae Tunes sorgt. Mit Superstar Shaggy sang sie den Song „Feels Right“, der in Europa und Jamaica zum Hit wurde. 2013 hat sie ihre Debut-EP „Body Language“ veröffentlicht. Es folgte das Album “It’s Me, Keishera” und noch in diesem Jahr wird es ein weiteres geben. Komplementiert wird die RAW Stage von Me and the Monsters mit Rock und The Flavians mit Alternative – Indie.




Das ganze Programm findet ihr hier: