Fresh Guide

4 Jahre Der Weiße Hase

FR 21.06. + SA 22.06.2019

Wie die Zeit vergeht… “Vor 4 Jahren öffnete Der Weiße Hase zum ersten mal, fast illegal, seine Pforten. Damals noch ohne Toiletten, der Barfloor war ein Schutthaufen, der Eingang war der Notausgang. Es gab nur einen Floor, eine zusammengeschusterte Bar, die Anlage, das Licht und Dj-Pult waren improvisiert.” So beginnen eigentlich nicht wenige Clubgeschichten, die mit Herzblut und Leidenschaft aus dem Boden gestampft werden. Und nicht selten sind dies dann auch die Clubs, in die man immer wieder am liebsten geht, weil man hier mitwächst, die Dinge miterlebt, die sich entwickeln. 

Maschine: “Ich bin als Friedrichshainer schon viele Jahre auf dem RAW Gelände. Der alte urige RAW Tempel war früher sehr geil, wurde über die Jahre aber ausgeschlachtet und verbrannt. Als ich irgendwann Lunte roch, dass ich mit ein paar Bekannten eventuell als Technikausstatter an der Wiederauferstehung teilhaben könnte, hab ich mir den Arsch aufgerissen!” Auch wenn der erste Versuch scheiterte, der zweite gelang! Und so laden nun 2 Bars und 2 Floors zum fantastischen 4. Bday, und Toiletten gibt es natürlich auch ;-) 

Und natürlich wachsen auch die Menschen hinter den Kulissen zusammen, wie MASCHINE und BEN REMUS hier: “Die Freundschaft zu Maik (Maschine) ist nach 20 Jahren eigentlich keine mehr, das ist eher wie Familie, ich seh ihn als Bruder.” Große DJ-Namen gehen mittlerweile ein und aus, am Samstag gratulieren so u.a. SAVAS PASCALIDIS, KAISER, ERIC D. CLARK, ISRAEL TOLEDO und EMPRO.
Los geht die Sause am Freitag, mit der Fete de la Techno und u.a. DJ DOORKEEPER, MATHIAS BIRNBAUM und DANIEL FRAYTAG. Wir gratulieren; auf die nächsten Vier!

fb.com/DerWeisseHaseBerlin