Fresh Guide

3 Jahre Fuffzig Achtzig w/ Teenage Mutants

Ritter Butzke // FR 03.05.19


Musik verbindet - dafür steht Fuffzig Achtzig! Von Mal zu Mal kennt man mehr Gesichter und fühlt sich immer heimischer. Los ging es bei Null, für die Partys, für das Label und für die DJs. Gemeinsam gewachsen, zusammen durch die Nächte getanzt, 3 Jahre liegen nun schon hinter den Machern, mehr als nur 3 Gründe zu feiern.


Homepartys, von Berlinern und für Berliner, das ist im Kern die Philosophie, die hier alles vereint. Selbstgebastelte Deko, crazy Lichtinstallationen und ein Entertainmentprogramm von Jongleuren über Glitzerstationen mit Glitzergirls bis hin zu Bodypaint, bunt und aufregend wird immer heftig und abwechslungsreich gefeiert.


Je mindestens zwei verschiedene Floors mit unterschiedlichen Genres sorgen für musikalische Abwechslung, jede(r) wird finden, wonach er/sie lauscht. An den Decks heute stehen u.a. TEENAGE MUTANTS, die aktuell mit "Urania" auf Terminal M und "Rest Of Your Life auf "Tronic einen ersten Vorgeschmack auf das auf Stil vor Talent anstehende Album geben. Dazu gesellen sich COTUMO, MARKUS KLEE und TONI STRAUSS, dessen Debüt-Release “Paralyzed EP” am 9.5. auf Fuffzig/Achtzig erscheint, inklusive Matchy Remix.


Am 11.5. wird das Erstlingswerk von TONI STRAUSS dann in der Anomalie gebührend begossen, u.a. mit Gastspielen von CHRISTOPHER KONO, ALEX BAU und THOMAS HOFFKNECHT. Christopher Kono dürfte heute eventuell auch schon seine Debüt-EP “Timeless" dabei haben, die Anfang Juni auf Fuffzig/Achtzig erscheint.


fb.com/FuffzigAchtzig