Fresh Guide

OSTFUNK // AKA AKA

„15 Jahre OSTFUNK“ war im November ein mega Erfolg – wieso dann aufs nächste Jubiläum warten, wenn man doch die Feste feiern sollte, wie sie fallen. Am 2. März lädt die OSTFUNK-Crew also wieder in den Club OST ein. Die bewegungswilligen Gäste dürfen sich auf AKA AKA, MARTIN BOOKS, DANIEL BOON, BASSTRONAUTEN, ANDRE WISCHNEWSKI, MATCH HOFFMANN, PMX SOUNDS und JAYBASE freuen - dem Techno-Techhouse-Floor. Auf dem PROGRESSIVE PSY-Floor geben EARTHLING, ONIXX, DIGEDAX und DEEP KONTAKT ihre Künste zum Besten.

AKA AKA – kaum ein Duo hinterließ in der deutschen Electro-Szene der letzten Jahre derartig bleibende Spuren wie Hannes und Holger aus Berlin. Gleich mit ihrer ersten Single-Veröffentlichung „Woody Woodpecker“ auf Oliver Koletzkis Stil vor Talent Label erreichten sie 2009 Platz 1 der Beatport-Verkaufscharts, es folgten bis heute millionenfach gestreamte Songs wie „When I’m With You“, „Wayfaring Stranger“ oder „What Matters“, zwei Alben, hochkarätige Remixe und gefeierte Live-Gigs – unter anderem mit ihrem langjährigen Partner, dem Trompeter Thalstroem – und die Gründung zweier eigener Plattenlabels. Nun machen sich die beiden guten Freunde bereit für das nächste Kapitel in ihrer Karriere: Am 18.01.2019 erschien mit „Need You“ feat. Maxiz eine nagelneue Single. „Mit Maxiz zu arbeiten war für uns eine erfrischende Abwechslung zum Studioalltag, bei der wir uns inspirieren lassen konnten“, so AKA AKA zur Kollaboration mit dem jungen österreichischen Songwriter und Sänger, dessen wettergegerbte Stimme einen faszinierenden Kontrast zu den glockenklaren, federnd leichten Melodiebögen des Songs bildet.

Der Club OST befindet sich in den alten Räumlichkeiten des alten Hafenkraftwerks. Die Anlage, die zu den außergewöhnlichsten in Berlin zählt, lädt zu langen Tanznächten ein. Also hepp und los – auf zur OSTFUNK-Party. (MGN)