Fresh Guide

Wurzelfestival Familientreffen

FR 01.03.19 - SO 03.03.19 // ORWOhaus

Auch 2019 steigt an einem Wochenende im Juni das Wurzelfestival. Auf acht Bühnen und Floors strahlen dann wieder alle schillernden Facetten der Musik, von Live- Konzerten eurer bald- Lieblingsbands über psychedelische Sphären und technoide Landschaften bis hin zu entspannendem Reggae und trashigem Discosound. Die Vorfreude darauf steigt jetzt schon in fast unermessliche Höhen!

Doch bis es endlich wieder soweit ist, ist ja leider noch mehr als reichlich Zeit, Zeit, die nicht ungetanzt bleiben möchte und darf. Knapp 100 Tage vor dem Festival schmeißen die Macher aus diesem Grund eine kleine, große Party im Zeichen von: Zurück zu den Wurzeln! Ein ganzes Wochenende feiern, Wurzelmusik - von Techno und House bis Disco Disco - und Wurzeldeko, so wie früher, all das erwartet euch zum Winter-Wurzel-Camp. Okay, auf das Camping muss man mitten in der Großstadt und zu sicherlich noch recht frischen Temperaturen zwar verzichten, aber Schlafstätten dürften sich in Berlin ja wohl trotzdem zur genüge finden, wenn man denn schlafen will.

Von Freitag 20 Uhr bis Samstag 6 Uhr geht die erste Festival-Runde, von Samstag 15 Uhr bis Sonntag 12 Uhr steigt die zweite Feier-Etappe. Am Tor zu den magischen Wurzel-Welten empfangen euch Gaukler und Seifenblasenkünstler, sie ebnen den Weg hinein in ganz eigene Wunder-Welten. Mitgerissen von sphärischen Elektrobeats werdet ihr in surreale Sphären gelockt. Wo einst verwunschene Prinzen zu Legenden wurden, da brechen heute eure DJ Helden auf, um für das musikalische und seelische Glück zu streiten. Wem dabei wider Erwarten noch nicht wirklich heiß werden sollte, für den gibt es eine mobile Sauna. Also, ganz wichtig: Unbedingt die Badesachen mitbringen!

Für noch mehr heiße Unterhaltung sorgen Feuerspieler und Lagerfeuer, wohltemperierte Texte gibt es in der Vorlese Ecke und beim Poetry Slam. Für optische Verspieltheiten sorgen Verkleidungsunfug  und Glitzerstübchen. Ein exklusives Kleidungsstück ist zudem das Festivalbändchen für diejenigen, die ihr Ticket im Vorverkauf kaufen. Hier zahlt ihr nicht nur weniger, ihr kommt auch schneller rein.

Köstlichkeiten und Kunst flankieren das Treiben, liebevoll inszeniert vom Festivalcrew Koch zum einen und Tape Art von der Wurzeltapefraktion (WTF) zum anderen. Die Druckkammer Anlage mit 140 DB massiert die Trommelfelle angenehm und aufs Heftigste, Workshops für Nia (Yoga), Seifenblasen und Disko Aerobic sorgen für Abwechslung. Und wer dann wieder oder immer noch genügend Energie hat, auf den warten auf dem Sportplatz Aktivitäten, wie z.B. Tischtennis, Volleyball oder Wikinger Schach.

Die Abendkasse am Freitag kostet runde 20 Euro, wobei das Ticket dann für das gesamte Wochenende gilt. Wer erst am Samstag ab 15 Uhr kommt, für den kostet es dann nur noch 15 Euro. Die Location ist Barrierefrei, Personen mit einem B-Ausweis kommen kostenlos auf die Veranstaltung.

Was im Sommer und draußen so sehr gefällt, das muss auch im Winter und drinnen mehr als Bestens entzücken. Bevor es im Juni “Zurück zu den Wurzeln” geht, lädt hier und heute das Wurzelfestival Familientreffen zu einem Wochenende voller Sommer und Openair Feeling ins ORWOhaus.

fb.com/zurueckzudenwurzelnfestival