Fresh Guide

To the Underground

SA 26.01.2019 // DER WEISSE HASE


Der erste Monat des frischen Jahres ist so gut wie rum. Mittlerweile dürften alle wieder halbwegs klar sein, die Beine erholt und die Ohren bereit für eine neue Runde. Zeit für einen amtlichen Nachschlag! Unter dem Motto “To the Underground” lockt Der Weiße Hase in seinen Bau, mit u.a. Techno nach TANITH Art, kurz TNT!


Seit Ende 2016 liefert TANITH auf FluxMusic mit seinem TNT-Podcast regelmäßig sein Update in Sachen Techno nach TANITH Art, womit er immer wieder bestens belegt, dass es den klassischen und harten Techno der Anfangszeit nach wie vor gibt, mit zeitgemäßer Frischzellenkur natürlich. In den frühen achtziger Jahren als DJ gestartet, ist er genau das, was man mit Fug und Recht als Urgestein der Szene benennen darf. Von den Anfängen an und von der Pike auf. Auch in seinem Blog schlägt sich seine tiefe Verwurzelung in der Szene wider, Texte zur Musik. Wenn man etwas oder jemanden als Fels in der zeitgenössischen Brandung bezeichnen kann, dann mit Sicherheit diese Art von Musik und diese Art von Musiker.


Ebenfalls in den achtziger Jahren begab sich DJ MAD MAX auf seinen Weg “to the underground”, kurz nachdem auch im Kino bereits ein Mad Max seinen ersten Erfolg feiern konnte. Zusammen mit EMANUEL EISBRENNER und MICHA STAHL oder auch CHRISTIAN BELT und DAV3 wird heute Nacht die Fahne der elektronischen Musik hochgehalten, die den Weg aufzeigt und wohin es auf diesem Trip geht, nämlich: to the underground. (fhp)


www.derweissehase.club