Fresh Guide

Foreign Ororo by Riton & Kah-Lo

Sie, Kah-Lo, stammt aus Nigeria. In Amerika besucht sie später ein Mädchen College und studiert Journalismus. Ihre Liebe zur Musik entdeckte sie bereits im Kindesalter, daher war es dann auch eine Entscheidung aus Leidenschaft, den journalistischen Weg nicht weiterzuverfolgen, sondern sich dem Schreiben von Songs zu widmen. Und dem Singen! Heute lebt Kah-Lo in London, nach Afrika und Amerika mit Europa nun Kontinent Nummer 3.

Er, Riton, erlangte als Mitglied der Ed Banger-Crew und einer Hälfte von Carte Blanche an der Seite von DJ Mehdi weltweite Bekanntheit. 2010 legten die beiden mit ihrer bahnbrechenden Single „Gare Du Nord“ eine der meistverkauften Ed Banger-Veröffentlichungen vor, seit 2011 lag der Fokus dann auf Single- und EP-Releases unter eigenem Namen, gepaart mit Touren und DJ-Residenzen rund um den Globus.

Via Twitter haben sich Riton & KahLo absolut zufällig kennengelernt. Riton folgte Kah-Lo und sie fragte ihn irgendwann nach einer Zusammenarbeit. Gesagt, getan. Ein neues und einzigartiges House-Duo war geboren, Streams im dreistelligen Millionenbereich haben sie mittlerweile eingefahren. Und eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Dance Recording“ für „Rinse and Repeat” im Jahr 2016.

Nun, zwei Jahre, einige Hits und einen Remix für Selena Gomez später, veröffentlichen Riton & Kah-Lo mit "Foreign Ororo" ihr erstes gemeinsames Album. Money, Fake ID, Fasta, Betta Riddim, Ginger und das brandneue "Up & Down” sind mit an Bord, 13 Titel voller Partyspaß mit Hitgarantie. Wenn es draußen jetzt wieder trüber wird, wird es drinnen umso bunter! Riton & Kah-Lo - here we go: Foreign Ororo!



ritontime.com