Fresh Guide

Away presents Move D & Shinedoe

MI 05.09.2018 | :// about blank


Amsterdams SHINEDOE startete ihr Jahr mit Gigs in Barcelona, Shanghai, Beijing und Bangkok. Mit ihrem Remix für “Dream Yourself Awake” von Pantha Du Princes Album “Triad” in der Tasche, hätte 2018 wohl gar nicht besser starten können. Weniger Reisen dürfte wohl eher keiner ihrer “guten Vorsätze” fürs neue Jahr gewesen sein…


Über u.a. Singapur, Washington, Brooklyn, Detroit und Warschau führt es SHINEDOE nun endlich auch wieder einmal in unsere Gefilde. Im Case hat sie dabei natürlich frische Musik, aber nicht nur das. Mit MTM Records - Music That Moves - ging in diesem Jahr auch ihr eigenes Label an den Start, die logische Fortsetzung ihrer Label-Zusammenarbeit bei Intacto mit 2000 and One. Vornehmlich ihre eigenen Produktionen sollen hier erscheinen, präziser Techno mit viel Seele. Ein langer Weg seit ihrem Debüt “Dillema” auf 100% Pure in 2004. Ibadan, Cocoon und Bpitch Control lagen u.a. auf diesem Weg, ebenso eine “Fuse” Mix-Compilation 2007 auf Music Man.


DJ-Mixes für XLR8, Groove, Electronic Beats und Data Transmission legten über die Jahre fortführend sehr stark den Fokus auf das, um was es auch heute Nacht geht: das Mixing! Zusammen mit MOVE D, ERIC CLOUTIER und ELUIZE oder auch DISCRETE CIRCIUT, JANA FALCON und MR. FONK bringt SHINEDOE eine global gereifte und weltweit gereiste Vision von Techno nach Berlin. Das AWAY SOUNDSYSTEM darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Ein bisschen Sommer nochmal für Anfang September. Los geht es um 18 Uhr, lecker lockt zudem das BBQ im Garten.


www.away-berlin.de