Fresh Guide

Monolink - Amniotic

Die Mischung macht’s, im Fall von MONOLINK ist das der Mix aus handgemachter Gitarrenmusik und elektronischen Beats. Dazu kommt seine eindringliche Stimme, ein einfach unverkennbarer Sound. Techno, Electronica und Ambient fließen mit seiner Leidenschaft für Neil Young, Bob Dylan oder Leonard Cohen überaus harmonisch zusammen.


Auf Open Airs wie dem Fuchsbau Festival und der Fusion findet sein Sound 2014 den Weg ans Licht einer breiteren Öffentlichkeit. 2015 geht es erneut auf die Fusion, in Berlin folgen Ritter Butzke, Sisyphos und Kater Holzig. Hamburg, Wien und Amsterdam sind die nächsten Stationen, und schließlich Burning Man und Coachella! Fehlt nun nur noch das Album..

Für DJs oder Produzenten in der elektronischen Musikszene läuft ja vieles über EPs. Aber da ich aus der Bandmusik komme, sind Alben für mich das Nonplusultra. Ich bin einfach ein großer Fan davon, ein Werk von vorne bis hinten durchzuhören und in die Welt einzutauchen, die der Künstler sich überlegt hat und mir zeigen will.


Mit “Amniotic” erschien jüngst seine Debüt-LP, stark gespeist von den Erlebnissen der letzten Jahre.


Die Songs und Texte des Albums beschäftigen sich viel mit dem Leben und der Natur. Wenn du auf der ganzen Welt Gigs hast, spielt sich dein Leben viel an Flughäfen, in Autos oder Hotelzimmern ab. Ich habe immer öfter gemerkt, wie ich weg von den Menschen, raus aus den Städten und in die Natur wollte. Und das spiegelt sich in beinahe jedem der Songs wieder.


Am 7.7. geht es für MONOLINK zum Feel Festival, am 14.7. folgt das Wapelbeats Open Air in Gütersloh und am 21.7. das Tomorrowland in Belgien. Ibiza, Polen und SonneMondSterne, das klingt nach einem fantastischen Sommer!


www.mono.link


Album: monolink.lnk.to/AmnioticVinyl: monolink.lnk.to/AmnioticVinyl