Fresh Guide

BORDEL DES ARTS - IN THE ZONE

BORDEL DES ARTS - IN THE ZONE

DO 21.06. | 22.00

SALON ZUR WILDEN RENATE


Liebe Bordelgänger, die Fête de la Musique gehört ja seit jeher zu den beliebtesten Berliner Festen und ist für nicht wenige ein Fixpunkt im Jahresfeierkalender: auf über 100 Bühnen in der ganzen Stadt geht es tags umsonst & draussen open air zur Sache, bis um Punkt 22 Uhr überall die letzten Platten auslaufen. Und hier kommt Eure Lieblingsparty ins Spiel, die in diesem Jahr auf den Sommeranfang fällt und um 22.00 die Türen für Euch und 26 Stunden Berliner Underground Music Art Entertainment öffnet - mit einigen der aufregendsten Protagonisten der hiesigen Feierkultur sowie musikalischen Gästen aus der ganzen Welt - natürlich eingerahmt von unseren Bordel Allstar Residents SOKOOL, MIKE BOOK, DANIEL JAEGER, CASIMIR VON OETTINGEN, ELECTRONIC ELEPHANT, VOM FEISTEN, MARTIN KA, JURIEMEMBER und DAENSEN.

BORDEL DES ARTS pres. ANNEKATRIN WALEK „ IN THE ZONE“

Die junge Berlinerin Annekatrin Walek hat ihre Faszination für Farben, Formen und Künste schon im frühen Kindesalter entdeckt. Die Malerei ist für sie mehr als nur ein Werkzeug, sondern eine besondere Form der Ausdrucksweise. Die Malerei ist wie Musik und Poesie, man kann sie nicht auf Knopgfdruck abrufen. Es bedarf einer bestimmten Energie, geprägt von fröhlicher oder trauriger Natur. Die Malerei war schon immer ein fester Bestandteil ihres Lebens. Sie gab ihr stets das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. 

Die Künstlerin konzentriert sich beim Malen nicht aktiv auf das Bild, es ist eher ein Zustand tiefer Meditation oder eine Art Trance. Die Künstlerin nennt diesen Zustand auch „Being in the Zone“. Es ist als würde sich das Bild von selbst malen. In dieser tiefen Meditation des Erschaffens eines Bildes gibt es kein richtig und kein falsch. Kein gut oder schlecht. Es ist der einzige Ort, an dem die Künstlerin die Regeln bestimmt und völlig frei ist. Dabei ist die Musik ein wichtiger Begleiter beim Malen. Sie gibt den Takt und die Stimmung vor. Die Musik ist der Antriebsstoff und öffnet der Künstlerin die Tür, zu dieser surrealen Welt. Nun lässt sie sich nur noch treiben und versinkt im Geiste in der Musik.

Annekatrin Walek fertigt keine Studien oder Skizzen von ihren Bildern an. Die Bilder entstehen nach Visionen, die sie aus ihrem Gedächtnis auf die Leinwand überträgt. Somit ist kein Bild dem Zufall überlassen, die Bilder sind bereits fertig gemalt in Waleks Vorstellung. So kann es Wochen oder sogar Monate dauern, bis ein Bild zu ihrer Zufriedenheit fertig ist. Ihr Lieblingstatement zu einer jungfräulichen Leinwand lautet: „Manche sehen eine weiße Leinwand. Ich sehe eine Tür. Eine Tür zu einer anderen Welt...“

In diesem Sinne...wir sehen uns auf den Tanzflächen und im „Toms Hütte Kunstsalon“ - schräg links über den Hof!



David Keno
Ron Flatter
Kotelett&Zadak
Jake The Rapper
Sam Shure
Mila Stern
The Reason Y
Beth Lydi
galen
Anthony Mansfield
SoKooL
Mike Book & Daniel Jaeger
Alexander Aurel
Beddermann & Dahlmann
Casimir von Oettingen & Electronic Elephant
FreedomB
Viktor Talking Machine
vom Feisten
Pedro Arbulu
INKA
Joseph Disco
Leving
Martin Ka
Bako
Los Cabra
JurieMember
Daensen
Henheimer
AantiGen

RA: 
www.residentadvisor.net/events/1087972

Bordel Music Podcast - free download:
https://soundcloud.com/bordeldesarts

Home:
www.facebook.com/bordeldesarts

www.facebook.com/groups/bordeldesarts

--

Tarot Card Table:
Morgan Hasenfuß

wunstkunst / Isa Just
Z-Kartendrucker, Brettchen, Accessoires

Happy Cao
Essential Kakao Experiences 

E.I.S - Electro Inspired Sensuality
Multi Hand Massage. Erlebe die Untergrundparty in Deinem Körper.

Body & Face Painting:
Yasemin Soe Dinçer