Fresh Guide

Dú Maroc

Loyalität, Stabilität und Authentizität, diese Maxime sind Dú Marocs Leitlinien. Der Frankfurter rappt seit 8 Jahren, seine Bekanntheit im Gangsta Genre begann mit dem Track „Fick den Richter“ und nun wird es Zeit für den Release des dritten Albums „MOCRO“ (VÖ 11.05.).

„Ich habe mir dieses Mal mehr Zeit gelassen, krasse Songs geschrieben, mehr Features, das ist mein stärkstes Album, das hat seine Zeit gebraucht. Man sagt auch „Guter Wein muss reifen“, und so ist es auch mit dem Album.“

16 Tracks, fünf Features gibt es mit Farid Bang, Hanybal, Kopf an Kopf, Summer Cem und Haftbefehl, damit ist geballte Straßen-Attitüde und Kaltschnäuzigkeit gesichert. Dú Maroc`s Vergangenheit spielt wieder eine große Rolle auf seinem dritten Album.

„Ich bin auf der Straße groß geworden, bin mit allen Wassern gewaschen und aus diesem Grund kann ich mich hier gut durchsetzen. Mein Wort hat hier Gewicht auf den Straßen. Wenn man gerade und stabil sein Ding durchzieht, dann hat man kein Problem, dann wirst du respektiert von allen Seiten. Wichtig ist immer Loyalität und Stabilität.“

Da sind sie wieder, Dú Maroc`s Prinzipien. Das Album „MOCRO“ hat (s)einen roten Faden, erzählt von der kriminellen Vergangenheit, von Drogendeals und Gewalt, "wenn du die Straße inhalierst“. Nach langer Zeit kommt nun der „Marokkino“ im straighten „Narkotic Flow“ zurück. (jk)





Dú Maroc erzählte uns im Interview, was es mit den Tracks „Bleitrifft“ und „Robel“ auf sich hat, warum sein Album


„MOCRO“ heißt und welche Sportart ihn fasziniert.




Dú Maroc „MOCRO“ erscheint am 11.05. auf Sektor West Records.