Fresh Guide

20 JAHRE MÄRTINI BRÖS & FRIENDS

Sie zählen so ziemlich zu den interessantesten und unterhaltsamsten Live Acts, die die deutsche House Produzenten Landschaft zu bieten hat. Wenn sie eines können, dann massiv rocken!

Ohne Scheuklappen bedienen sie sich dabei Genres wie Elektro, Disco oder Pop und machen auch vor dem Einsatz von Gitarren nicht halt. Mike Vamp ist in Frankfurt am Main aufgewachsen und war ab 1979 in der Punk-Szene aktiv, unter anderem war er Gitarrist der Electro-Punkband SPACE COWBOYS. 1997 traf er bei einer elektronischen Bearbeitung von Mozarts Oper Don Giovanni im Berliner E-Werk auf DJ Clé. Beide gründeten die MÄRTINI BRÖS, die bis heute als Live-Act und auch als DJ-Team auftreten. Im Jahr 2000 beteiligten sich beide unter anderem auch am Projekt Berlin Mitte Boys - zusammen mit Jürgen Laarmann. 2001 gründeten Vamp und DJ Clé in Berlin das Audioparkstudio, in dem sie unter anderem die Band Artist Unknown produzierten. Der Rest ist quasi Geschichte und es ist kaum zu glauben, dass die beiden Partyraketen dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. FLASH war so ziemlich das Minimalste, das 1999 unterwegs war und es knallte in allen Clubs. Denglish war erfunden, Gitarre wieder hip und MÄRTINI BRÖS jahrelang weltweit auf Tour. Ihre Werke wurden bis 2010 auf Steve Bugs Label Poker Flat äußerst erfolgreich veröffentlicht. Im März 2011 wechselte MÄRTINI BRÖS mit ihrem vierten Album "Moved By Mountains" auf das Label Mole Listening Pearls aus Mannheim. Im Jahr 2014 gründete MIKE VAMP sein eigenes Label New Normal Recordings und schloss sich dem Abhörstation-Ensemble an. Soviel zu den Hard-Facts: Gemeinsam mit ihren musikalischen Weggefährten wird am 05.05. zur Eskalation eingeladen und Schnaps-Datum heißt Schnapstrinken. Mit am Start zum kollektiven Freidrehen sind EVA BE, DOLE & KOM, PHONIQUE und noch ein paar weitere Highlights. „Music is L.O.V.E. und wir haben viel davon. freeeks tun es für Disco boys & Disco girls; Kommt her und hört uns zu.“ … Dem Aufruf der Jungs ist nichts hinzuzufügen. Auf geht’s! (MGN)

 

www.maertinibroes.de

www.suicide-berlin.com

 




SAMSTAG 05.05.2018

Suicide Circus