Fresh Guide

MIKE WALL BENEFIZ

MI 25.04.2018 // Suicide Circus


Im Februar war zu seiner Reihe "Walls" seine Geburtstagsfeier angedacht, allerdings war die gesamte Clubwelt Ende Januar geschockt, als das plötzliche Ableben von MIKE WALL publik wurde. Mitte 30 und in der Blüte des Lebens, niemand rechnet da mit einem derartigen Einschlag. Eigenes Label, eigene Partyreihe und europaweit gebucht, die Dinge liefen, und das nicht nur beruflich.


MIKE WALL war seit 2009 Resident-DJ im Suicide und seit 2 Jahren mit dem Booking betraut. Als Mike:Em veröffentlichte er bereits 2004 und 2005 erste Platten, bevor er 2006 das Em gegen Wall eintauschte und sein 2009 gegründetes Label Orphik 2012 in Wall Music aufging. Genau wie der inzwischen über 70 Releases umfassende Katalog von Wall Music war auch MIKE WALL selbst als Produzent immer umtriebig. Besonders intensiv und als Hörtipp zu empfehlen sind die nach seinem Tod Anfang Februar auf Ambushed veröffentlichten Tracks „Kabareu“ und „X 1407“.


Unglaublich viele ihm verbundene Musiker haben für die heutige Nacht zugesagt, z.B. DR. MOTTE , RAY KAJOKA live, T RAUMSCHMIERE, TANITH und WOLLE XDP. Aber es ist davon auszugehen, dass so ziemlich jeder im technoiden Nachtleben Tätige versuchen wird, seinen Weg hierher zu finden.


Sämtliche Einnahmen der heutigen Nacht werden seinen beiden kleinen Kindern und seiner Frau zugutekommen, die dieser Verlust zweifellos am schwersten trifft. Darüber hinaus wird die Veranstaltungsreihe "Walls" in seinem Sinne fortgesetzt und der Familie regelmäßig einen festen Anteil zukommen lassen.


www.wallmusic.de