Fresh Guide

BODDIKA @ AWAY x Counterchange

Es ist die erste AWAY Party in 2018 und könnte - wenn schon nicht meteorologisch, zumindest musikalisch - den Berliner Frühling einläuten. Denn nach einem kleinen Roadtrip nach Frankfurt in die “ABS Bar 1959” geht es nun endlich zurück in die Homebase ins ://about blank.

 

Und der erste Knall im neuen Jahr wartet da natürlich auch gleich mit einem ordentlichen “Hallo” auf, mit INLAND aka Ed Davenport, dem Schweden PATRIK SKOOG von Figure und BODDIKA aus London. Auf Nonplus, SunkLo und Swamp81 hat BODDIKA aus London bereits sein Unwesen getrieben, oft und gern zusammen mit Joy Orbison. Zusammen mit Joy Orbison betreibt er auch SunkLo, auf Nonplus hat BODDIKA ganz allein das Sagen. Aktuell ist hier die Katalognummer 44 erschienen, die 12” Vinyl “Blink” von Redshape, nach Releases von u.a. Burial, Henning Baer und Shlomi Aber.

 

Als eine Hälfte von Instra:mental hat sich BODDIKA in früheren Jahren jenseits jeder Sound- und Stilgrenzen ausgetobt, solo steht er für einen rauen, energetischen und treibenden Techno Sound, genau wie man es auf dem Floor braucht. Inspiriert von Maschinenmusik und beeinflusst von Oldschool HipHop und Electro, Chicago House und Detroit Techno speist sich sein Sound aus den wesentlichen Strängen des Dance der 80er und 90er. Zusammen mit den anderen beiden veritablen Highlight Acts, dürfen wir uns mit Al Green aka BODDIKA auf einen amtlichen AWAY Einstand freuen.

 

ELUIZE, CLAIRE MORGAN und DISCRETE CIRCUIT schliessen sich dem treibenden Trio an, sowie natürlich auch das einladende AWAY SOUNDSYSTEM - mit dem ersten Heimspiel der Saison.

 

www.away-berlin.de