Fresh Guide

ReggaeInBerlin.de präsentiert: MORGAN HERITAGE

Die ROOTS Meister MORGAN HERITAGE präsentieren nun auch LIVE mit „ Avracadabra“ ihr neues Album. Der Nachfolger des GRAMMY prämierten „Strictly Roots“ führt die Erweiterung des typischen Reggae Sounds der Band mit Elementen aus Pop, HipHop und EDM fort! Interessanterweise steckt hinter dem Albumtitel mehr als gedacht, so erzählte uns MORGAN HERITAGE im Interview:

„Als wir uns nun mit diesem Wort beschäftigten, stellten wir fest, dass Avracadabra das ursprüngliche Wort ist. Es änderte sich um zu Abracadabra, Hokus Pokus. Aber die eigentliche Bedeutung ist nicht die, die wir heute kennen im Zusammenhang mit Magie u.s.w. Es bedeutet viel mehr für die Menschheit. Gemeint ist ein starker Positivismus/ Bestimmtheit/ Wirklichkeit. Und wir fühlten uns mit diesem Wort verbunden. Das Wort verkörpert uns, wer wir heute sind und mit diesem Projekt, das wir kreiert haben. Der Titel passt einfach perfekt zum Album.“*



Die Royal Family des Reggae verarbeitet stetig derart viele neue musikalische und soziokulturellen Einflüssen, dass sie gar nicht anders kann, als diese in ihre Musik einfließen zu lassen. Das Ergebnis lässt auf eine weitere GRAMMY-Nominierung hoffen und wird MORGAN HERITAGE, nicht zuletzt aufgrund ihrer grandiosen Live-Präsenz, ein weiteres Mal als Zukunftsträger des Roots Reggae ausweisen! Ein Pflichttermin am 27.02.2018 im Berliner YAAM. (jk)


*(das ganze Interview unter www.reggaeinberlin.de)




Di, 27.02.18 


MORGAN HERITAGE


YAAM



www.trinitymusic.de