Fresh Guide

5 JAHRE LAUTER UNFUG

SONNTAG 11.02.2018 // SUICIDE CIRCUS

2013 von Riven, Alex Heide und Pierre Bellion gegründet, feiert das Label LAUTER UNFUG in diesem Jahr seinen fünften Geburtstag. Dafür geht es auf große Tour durch ganz Europa, mit Stopps u.a. in Hamburg, Regensburg, Magdeburg, Luxemburg, Lissabon und natürlich Berlin. Hier beginnt die Tour auch am 11.2. im Suicide Circus. Mit dabei sind die Musiker, die auch auf der zugehörigen Compilation vertreten sind, wie z.B. CIRCLE OF LIFE, BEATAMINES und MATCHY & BOTT. Von Beatamines soll es in diesem Jahr auch noch ein eigenes Artist-Album auf Lauter Unfug geben, Gründe zu feiern gibt es also mehr als genug!
 
Los ging es für LAUTER UNFUG 2013 mit dem Vorhaben, einfach nur eine Party im kleinen Kreis zu feiern, doch anstelle der angedachten 200 Leute kamen 400. Unter solchen Bedingungen flogen alle guten Vorsätze natürlich direkt über Bord, man machte weiter und übernahm irgendwann sogar den Marx Club.
 
Dem Club folgte dann auch noch ein Label, welches mittlerweile ein gern gesehener Dauergast in den Beatport-Charts ist. Das Techno Sublabel namens Fehler Musik ergänzt das Treiben. So ist aus der Idee einer kleinen familiären Party über die letzten 5 Jahre eine überaus stattliche Bewegung entstanden.
 
Am 05.02. erscheint mit der “Home EP” von Vanita samt Matchy & Bott Remix die Katalognummer 39, ein runder Geburtstag in Sachen Releases steht also auch schon vor der Tür. Wenns läuft läufts! Und veranstaltet wird natürlich auch noch nach wie vor regelmäßig - siehe "Sonntags Unfug" im Suicide Circus.
 
www.lauter-unfug.com