Fresh Guide

SC-FRIENDS // Mukke, Schnee & laute Liebe

SA 23.12.2017 // SUICIDE CIRCUS

Der unheilige Spass vor dem heiligen Abend :-) Ganz fünf Jahre SC-Friends wurden im goldenen Herbst gerade erst begossen, nun gilt es das gesamte Jahr 2017 in diesem Stil ausklingen zu lassen. Und mit glorreichen sieben Acts geht es somit auch stimmungsvoll durch die Nacht. In alphabetischer Folge wären das EL MUNDO, FELIDAE, MIMI LOVE, MIRCO NIEMEIER, ROBERT DECKSTAR, SQIM und T.M.A - alle samt vom Hacken bis zum Scheitel scharf - und heiß! 

EL MUNDO, die Welt, steht in Sachen Sound für einen tatsächlich klanglich nahezu globalen Ansatz, mischt Indie mit Folk mit Electronic mit Lo-Fi. Im Ergebnis bewegt sich das dann in einem weiten Feld zwischen Alle Farben, Milky Chance und Wankelmut. Tanzbar, singbar, wunderbar. Der optimale musikalische Trip, um das Jahr feucht-fröhlich durch die Gegend spingend ausklingen zu klassen. Mit “Beyond The Rubicon” feiert er zudem sein neues Album, gerade mal etwas über einen Monat jung!

Aus dem Kater Blau beehrt MIMI LOVE die SC-Friends. Viel Gefühl bringt sie dabei mit und euer Tanzbein wird sich in sie verlieben! Genre-mässig lässt sich MIMI LOVE nicht wirklich festlegen, aber wenn sich die Nachbarin mal wieder über den immer selben Ton beschwert, dann ahnt man schon, dass sie auch aus dieser einen Ecke kommt. Heute ist dieser “immer selbe Ton” absolut erwünscht und wird euch durch die Nacht führen.

Mit “Mukke, Schnee & laute Liebe” ist die Losung und (Ab-)Fahrtrichtung bekannt, ein letztes Mal für dieses Jahr gilt es sich gegenseitig liebevoll die Löckchen zu verzwirbeln, während alle - nach Schnaps grölend - flapsig schnalzen und ihre ätherisch-schönen ElfenKörper zum WommTschickeDäng verbiegen!

fb.com/dance.at.friends