Fresh Guide

SUICIDE X DJ RUSH

Isiah Major aka DJ RUSH verkörpert Techno aus Chicago wie kaum ein anderer. Die Disco- und Blues-Platten in seinem Elternhaus inspirierten ihn, bereits im Alter von 10 Jahren spielte er schon auf seinen ersten Plattenspielern. Denen folgten Mitte der 80er Gigs auf High-School Partys, eine Phase, die man heute noch in seinen Sets raushört. DJ RUSH ist nach wie vor einer der Superstars der Technoszene, viele seiner 90er Jahre Releases gelten als absolute Klassiker und stehen in jedem Plattenregal.

1996 zog er aus seiner Heimat nach Berlin, was er immer noch liebevoll sein zweites Zuhause nennt. Seitdem prägte er den Sound der Stadt kontinuierlich mit und sorgte für entsprechenden Einfluss aus der Windy City. Soundtechnisch ist er sich immer treu geblieben. Seine DJ-Sets strotzen vor Energie sowie annähernd 30 Jahren Erfahrung - Experimente und wildeste Genre-Sprünge hat er nie gescheut. Er gilt als Vorreiter des heutigen Hardtechno, wobei er selber das ein bisschen anders sieht: Er nennt seinen Style selbst Hard Energy. Nach knappen 17 Jahren Albumpause ist Anfang 2017 seine aktuelle LP erschienen: DANCE TO THE DRUMS. Zu seinen Drums tanzen und sich musikalisch auf eine Reise durch Chicago schicken lassen ist am 17.11. im "Suicide" eigentlich eine Pflichtveranstaltung. Der industrielle Charme kombiniert mit den energetischen Sounds ist die perfekte Grundlage für die nächste durchzechte Nacht. Neben DJ RUSH ist J FERNANDES und Resident MIKE WALL vor Ort und im Zelt sorgen DJ KRIME und ARMIN für zündende Momente. (MGN)

suicide-berlin.com/