Fresh Guide

10 JAHRE EXQUISITE FEIEREI

Eigentlich ist mit dem Namen der Partyreihe alles bereits auf den Punkt gebracht: EXQUISITE FEIEREI. Seit 10 Jahren sorgt Veranstalter MICHAEL PLACKE und sein Team immer wieder auf´s Neue für grandiose Partys, die kaum Wünsche offen lassen. Nach einer Dekade unvergesslicher Partynächte haben wir uns mit ihm erneut zum Interview getroffen:


10 Jahre Exquisite-Berlin - Zeit für ein Resümee: Was gibts rückblickend und zusammenfassend zu sagen?
 Rücken und Ohren sind kaputt. Aber das ist wohl Berufskrankheit. Dass das jetzt schon 10 Jahre sind ist kaum zu glauben. Es kommt mir vor als wäre es letzte Woche gewesen, dass wir den ersten Rave gemacht haben. Am Anfang war alles noch recht wild und unorganisiert. Jetzt ist alles gut geplant und dadurch ein besserer Ablauf der Events möglich. Gelegentlich juckt es mich in den Fingern,
mal wieder eine Bank zu überfallen (lach).

Ihr übertrefft euch immer wieder selber was die Gestaltung und Euer LineUp angeht, woher nehmt ihr euren Antrieb?
Dieses Lob muss ich direkt mal an unseren Grafiker weiterleiten. Lieber Jens, danke für deine tollen Bilder, die du immer für uns malst. Du bist der beste und die Jungs mit dem Lötkolben werden dich vielleicht doch nicht besuchen ;) (den versteht wohl nur Jens) Das Line Up ist immer eine Mischung aus alten Freundinnen und Freunden, die schon lange mit uns zusammen musizieren und aus Acts, die wir gut finden. Die Mischung macht´s :)

 

Wie gehts weiter mit der Partyreihe? Specials auf die wir uns freuen können?
2016 gibt es ja nur 6 Events von Exquisite-Berlin. Das wird sich 2017 ändern und wir sind wieder jeden Monat im Suicide Circus. Wir freuen uns da schon sehr drauf! Unser Line Up wird internationaler und wir werden unsere Residents mehr pushen.

 

Auf welche Specials können wir uns bei der Jubiläumsparty freuen?
Ich find das gesamte Line Up ist ein Special. Wir haben nur Acts gebucht, die wir persönlich sehr gut finden. Am meisten freu ich mich aber auf „LILLY DEUPRÉ“. Sie ist die Hohepriesterin und alle folgen ihr ;)


Was ist dein Highlight aus den 10 Jahren? 
Ich bin nicht so der Typ der zurück schaut. Nach der Party ist vor der Party. Für mich ist der nächste Rave das Highlight.
 
Ein Blick hinter die Kulissen: Wie plant ihr eure Partys, wie weit schaut ihr in Zukunft?
Immer nach Gefühl. Meist haben wir einen Headliner, der dann auch schon 6 bis 12 Monate vor dem Event gebucht ist und dann schauen wir, wer dazu passt.
 
Du bist ja neben deinem Leben als Veranstalter auch DJ. Gibts hier Neuigkeiten von denen du uns berichten möchtest?
Unser Studio wächst und diesen Winter werden wir hoffentlich mehr Zeit dort verbringen können. Bald wollen wir die entstehende Musik auf unserem „SHITLABEL“ präsentieren.
 
Hier wäre Platz um "Danke" zu sagen. An wen denkst Du dabei?
DANKE!!! Danke an alle die uns in diesen 10 Jahren unterstützt haben. Danke an alle Helfer, die Boxen durch unwegsames Gelände geschleppt haben. Danke an alle, die trotzt großem Polizeiaufgebot bei unseren Sparkassenraves geblieben sind, damit unser Equipment nicht konfisziert wurde. Danke an alle, die bei uns getanzt haben und tanzen werden. Danke an alle DJs, die bei uns gespielt haben. Und danke an meine Frau, die das alles mitmacht ;)

Apropos LineUp : 48 Stunden Rave im Suicide Circus, wie immer in- und outdoor,  auf insgesamt drei Floors. Dabei sind Freunde und Wegbegleiter der letzten 10 Jahre. Hier ein kleiner Auszug der DJ-Liste: TROY PIERCE, FUN D`VOID, EXERCISE ONE, YETTI MEISTER, LILLY DEUPRÈ, DENISE SWAN, DANNY MURANO, SCHULZ HAS THE GROOVE und ganz viele weitere. Man müsste eigentlich auf jeden einzelnen eingehen, sonst wär´s unfair, geht aber leider nicht.Von daher, geht in den Suicide Circus und macht die Jubiläumssause zu einem weiteren Glitzermoment in Euren Erinnnerungen! Gästelisten-Plätze gibt’s wie immer auf:  www.exquisite-berlin.de


 (MGN)