Fresh Guide

Dompe - Hippie Crack

DOMPE aka Dominic Wagner ist ein DJ und Producer mit wahrer Leidenschaft. Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag für ihn. Er selbst beschreibt sich als Mensch, der immer auf der Suche nach dem nächsten Track und der perfekten Soundline ist. Sein Output ist beachtlich und dieser Output sorgt für viel Aufsehen – national und international.

DOMPEs Tracks stehen für außergewöhnliche Vocals, gepaart mit perfekt arrangierten Sounds und Basslines – niemals langweilig und immer innovativ.

Jetzt kommt sein neues Album raus, und wer hat denn gesagt, dass auf einen Longplayer nur typische Album-Tracks kommen dürfen? Also fernab von Intros, Outros, Interludes und richtigen „Off“-Tracks liegt das doch im Auge des Betrachters. Ehrlich soll es sein und Bilder im Kopf malen. Das ist  DOMPE par excellence gelungen. Anfang Mai veröffentlicht er sein neues Album HIPPIE CRACK. Es kommt auf dem eigenen Label JACKFRUIT RECORDINGS raus.

HIPPIE CRACK – Musik ist unsere Droge, sie macht uns glücklich und hilft uns durch den manchmal zu grauen Alltag. 12 Tracks mit großem Sucht-Potential. Augen schließen, tanzen und die Zeit vergessen. Back to the Roots – zurück zur guten alten Housemusik, simpel aber nicht einfach. Genauer muss man ihn gar nicht definieren, den Style den DOMPE immer wieder aufs Neue facettenreich gestaltet und weiterentwickelt. Die Tracks sind, wie üblich bei DOMPE, sommerlich leichte Vibes und werden von einer Menge Samples getragen und mit Old School-Sounds garniert.

Alle Tracks des Albums haben eine Geschichte zu erzählen, die man sich im Club, aber auch zuhause anhören kann. Liebevoll und harmonisch steigt der Berliner ein, bevor es über flächige, chillige Tracks zu den clubtauglichen Sachen übergeht. Alles in allem ist das komplette Paket sehr atmosphärisch. Wie ein gutes DJ-Set wird auch das Album nur langsam härter, nimmt an Fahrt auf und endet, wenn es am schönsten ist.

Für das Cover hat er sich einen Herzenswunsch erfüllt und die Jungs von Brinkmann & Kopetzki sich austoben lassen. Rausgekommen ist ein mega Artwork! HIPPIE CRACK ist also nicht nur musikalisch, sondern auch optisch ein echtes Highlight.

Das Album erscheint als Doppel-Vinyl, als digital Release und als besonderes Spezial: auf Kassette. Käuflich erhältlich ab 3.Mai – bei den Dealern eures Vertrauens. (MGN)

www.dompe.de


Album VÖ: 03.05.19
Digital / Vinyl / Kassette