Fresh Guide

feinperlig. Kultur- und Interviewpodcast

Zu hören ist #feinperligpodcast ab 20. August 2020 alle vierzehn Tage bei Spotify, Google Play und Apple Music. Präsentiert wird die Sendereihe von FRESHGUIDE Berlin.

Abgesagte Konzerte, Großveranstaltungen werden verschoben, Ausstellungen geschlossen. So sieht Kultur in Zeiten von Corona eben aus. Viele Mitarbeiter des Veranstaltungssektors sowie Künstler*innen und Musiker*innen stecken in der Krise. Nicht alle haben die gleichen Forderungen, wenn sie beispielsweise auf die Demos des Landes gehen. Eines haben sie sicher alle gemeinsam im Sinn: Kultur langfristig wieder erlebbar zu machen. Und für einen Wirtschaftsfaktor einzustehen, der erheblich ist für Deutschland. feinperlig. ist kreativer, verantwortungsvoller und hoffnungsvoller Austausch. In #feinperligpodcast quatschen wir uns die Seele frei.

Im Interviewpodcast feinperlig fragt und talkt sich Johannes Martin (40) durch die Berliner Kulturlandschaft. Musiker*innen, Künstler*innen, Verleger*innen, Booker*innen, Kurator*innen Veranstaltungstechniker*innen werden hier zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch gebeten – und darüber hinaus zu ihrem Werk und Schaffen befragt. Aus dem sich formenden Panorama ergeben sich womöglich neue Fragen. Selbstverständlich seid Ihr, liebe Hörer, eingeladen, das Ganze zu kommentieren, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Der Hörer sitzt als dritter Akteur fest mit im Sattel. feinperlig. Kultur- und Interviewpodcast startet ab Donnerstag, den 20. August 2020, und ist von da an 14-tägig bei Spotify, Google Play und Co. abrufbar.

Über den Gastgeber

Johannes Martin lebt und arbeitet als PR- und Kulturmanager Berlin. Seit beinahe zehn Jahren ist er in der Presseabteilung einer bekannten Kultureinrichtung tätig. Die Corona-Pandemie und damit verbundene Maßnahmen veränderten auch seine Situation erheblich. Er sendet diesen Podcast aus dem Home Office und nutzt damit freigewordene Zeit für einen kulturellen und informativen Erfahrungsaustausch. Im April 2020 startete er sein Herzblutprojekt unter dem Namen „backstage“ und legt mit „feinperlig.“ noch eine Schippe drauf.

APPLE MUSIC: https://podcasts.apple.com/de/podcast/feinperlig-kultur-und-interviewpodcast/id1516314363

SPOTIFY: https://open.spotify.com/show/6VqmpKlXbml9G76KHmfENC

ANCHOR: https://anchor.fm/johannes-martin


KONTAKT

www.facebook.com/johannes.martin.73