Fresh Guide

Rap for Refugees Festival

Samstag, 25.08.2018 , 11h

Rap for Refugees - Hoffnung und Haltung durch die Kunstform Rap!
Der Verein, dessen Gründung erst Anfang Dezember 2017 stattfand, und sich mittlerweile in der Hamburger Veranstaltungsszene einen Namen gemacht hat, weitet sich nun aus und möchte auch die Berliner mit internationaler Musik und feinem Rap bespielen. Der Verein, der für interkulturelle Veranstaltungen, Diversität und vor allem auch guten Rap steht, startet zum ersten Mal den Versuch, das erfolgreiche Festivalkonzept aus Hamburg auf andere Städte zu übertragen. Neben Berlin stehen schon 2019 mit Leipzig und Dresden die nächsten Ziele auf dem Papier. 
Nachdem am 28.06.2017 der Startschuss mit dem ersten Festival (https://www.youtube.com/watch?v=BU9Netgo2MU) in der Markthalle fiel, war klar, dass diese Energien im Saal, der Beginn eines großen Projekts sein würden. Komplette Eigenfinanzierung, mit einem tollen Kooperationspartner in Hamburg, ohne deren Hilfe dies alles erst gar nicht möglich gewesen wäre, an die 25 ehrenamtliche Helfer, sowie energische und tolle Künstler, machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis, sodass die Planungen für weitere Veranstaltungen begannen. 6 Monate später, am 17.02.2018, platze dann die Markthalle Hamburg mit über 1000 Gästen,und über 70 ehrenamtlichen Helfern, aus allen Nähten. Künstler wie Amewu, BSMG, und Disarstar brachten die Halle zum beben.

Am Vormittag (ab 11 Uhr) des 25.08.2018 kriegen erstmal 60 Kinder/Jugendliche, die unter Betreuung von Berliner Flüchtlingsorganisationen stehen, die Chance sich in Workshops wie z. B., Beatbox, Graffiti und Hip Hop Dance, auszuprobieren, um sich dann eventuell langfristig in einigen Projekten in diesen Sparten zu profilieren. Dass nebenbei das Yaam allerielei Köstlichkeiten am Start hat, und sich diverse Projekte aus vor Ort präsentieren werden, steht natürlich außer Frage.

Um 16 Uhr beginnen dann im Außenbereich die ersten Konzerte, die dann am Abend ab 21 Uhr im Saal weitergehen, ehe sich dann ab 00 Uhr drei große Untergrundpartyreihen aus Berlin zusammentun, sich diesem Projekt annehmen, und den Laden mit einer fetten Aftershow zum kochen bringen. 

Insgesamt 14 Stunden purer Hip Hop...es wird groß, es wird toll, und wir freuen uns Alle darauf. Ihr macht es überhaupt mit Eurem Besuch und dem Eintrittsgeld erst möglich…wir werden es Euch danken! 
	</div>
<div class=

Yaam

An der Schillingbrücke 3
10234 Berlin
52.50979 13.42977