Fresh Guide

Ritter Butzke Family Foundraiser ("dies ist leider kein Event")
Montag, 20.04.2020 , 12:00h

Ritter Butzke

Ritterstrasse 26
10969 Berlin
52.50271 13.40772

https://www.startnext.com/ritter-butzke-family-fundraiser


Da der Ritter, bedingt durch die Coronakrise vorerst – eventuell aber noch länger – als bis zum 20. April 2020 geschlossen bleiben muss, sind die Einnahmen auf einen Schlag auf 0 gesunken. Laufende Kosten verschlimmern die Lage zusätzlich.

Das trifft natürlich leider besonders hart die immerhin insgesamt 120 Menschen, die hinter dem Club stehen, ihn am laufen halten und Wochenende für Wochenende hinter und vor den Kulissen dafür sorgen, dass ausgelassen gefeiert werden kann. Sie sind das Herz und die Seele des Ladens.

Da die Arbeit im Nachtleben meist eine Lebenseinstellung ist und hier leider nicht so viel zu verdienen ist, wie im Bank- oder Immobilienwesen, haben jedoch Wenige wirkliche Rücklagen, auf die in einer so schweren und für uns alle überraschenden Zeit zurückgegriffen werden kann.

Auch das Butzke-Polster ist nach den gerade ausgeführten Umbaumaßnahmen äußerst überschaubar. Der Club versucht alles, um seine Family irgendwie aufzufangen. Weil für diesen Zweck jeder Euro zählt, wenden wir uns ab heute mit einem Fundraiser nun auch an die Öffentlichkeit. An Euch.

Falls ihr die Möglichkeit habt: Schaut doch mal auf unser Start-Next-Seite vorbei. Wir hauen das ganze Lager raus und vielleicht gefällt Dir sogar ein Shirt oder eine Platte. Oder kauf gerne schon jetzt ein Ticket für die „Press Play“, unsere nach-dem-ganzen-Mist-Party. Die Einnahmen gehen zu 100% ausschließlich an unsere Mitarbeiter, von denen viele für das sogannte Kurzarbeitergeld leider nicht infrage kommen. (Künstler, Auszubildene und Selbständige. Nachtleben eben.)

Und wenn du keine Möglichkeit zur Spende hast, teile gerne diesen Beitrag.

Sharing ist caring. Stay Healthy! Show must go on!