Fresh Guide

TECHTAKEL
Freitag, 26.10.2018 , 23:59h

Bild:

Mensch Meier

Storkower Str. 121
10407 Berlin
52.53518 13.45246

"Das Orakel vom Techtakel Nummer 40 – Die Reise des kleinen Gottesanbeters Es war einmal ein kleiner Gottesanbeter, der durch äusserst unsanftes Gerüttel aus seinem Tagtraum gerissen wurde. Ein Reisender hatte ihn mitsamt seines Olivenbäumchens und einer Kiste Rosé auf seinen Rücksitz verfrachtet und war nun auf dem Weg nach Berlin. Nach Stunden vergeblichen Schimpfens ergab das Männchen sich seinem Schicksal und verfiel wieder in ein tiefes Schlummern. Als er aufwachte fand er sich in einer schummrigen Einzimmerwohnung wieder. Er dachte an seine Angetraute, mit der er bald die erste Hochzeitsnacht verbringen wollte und die ihn immer so begierig aus ihren großen Facettenaugen ansah. Er hatte jedoch gerüchteweise gehört, dass diese erste Nacht auch seine letzte wäre und so überkam ihn wiedermal eine leise Furcht.. Dumpf vernomm er einen belebenden Rhythmus und Sirenen, die so süß klangen wie nichts was er jemals gehört hatte. Er krabbelte aus dem Fenster und folgte dem Klang bis ins Meier. Nach einer wilden Nacht verliebte er sich in einen Artgenossen. Sie bauten ein Nest im Garten und alles war gut."